Montag, 29. Mai 2017

Dive Bar 1 – Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Klappentext


Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird. (Quelle: amazon)

Meinung


In typischer Kylie Scott- Manier lernen sich die Protagonisten auf eine eher skurrile Art und Weise kennen und lieben. Sie geben ein sehr interessantes Paar ab, da beide an Tiefpunkten in ihren Leben stehen und versuchen sich gerade mit der Hilfe des anderen wieder aufzurappeln.

Lydia, die dachte ihren Traummann getroffen, einen soliden Beruf ergriffen und bald eine Familie zu haben, ist verzweifelt, als diese Traumblase einfach so zerplatzt. Der Traummann treibt es mit dem Trauzeugen, der Job wurde ihr gekündigt, als die Scheinehe nicht durchgezogen wird, und sie entgeht zudem noch knapp einer Klage wegen Körperverletzung. Aber so schnell gibt sie nicht auf. Sie wirft ihr graues Mäuschen Dasein über Bord und findet wieder zu einer selbstbewussten Form. Dabei hilft ihr auch ihr Retter Vaughan. Auch wenn sie weiß, dass ihre Zeit mit ihm begrenzt ist, möchte sie diese aber noch in vollen Zügen genießen.

Vaughan haftet sein Bad Boy Image immer noch an. Er ist ein begnadeter Rockmusiker, der im Grunde nichts hat anbrennen lassen. Allerdings hat sich seine Band vor kurzem aufgelöst und er ist noch ein wenig ratloswie es mit ihm weiter gehen soll. Eigentlich ist er in seine Heimat zurück gekehrt um sein Haus zu verkaufen und sich wieder auf seine Karriere zu konzentrieren. Er gilt durch seine Sprunghaftigkeit als sehr unzuverlässig und selbst seine kleine Schwester fragt ihn nicht mehr nach Hilfe. Doch durch Lydia könnte er sein Verhalten und seine damit verbundenen Träume ändern.

Mich hat allerdings diese Unentschlossenheit von Vaughan ein wenig auf die Palme gebracht, sodass ich das Buch an manchen Stellen generv zur Seite gelegt habe. Alles in allem war es trotzdem ein gelungener Reihenauftakt.

Kylie Scott schreibt auch diesen Band wieder in ihrem typischen direkten und unverblümten Schreibstil. Dieser ist gespickt mit durchgedrehten Charakteren, die ihren eigenen wunderbaren Humor versprühen. Wobei hier auch die Protagonistin mit einem Hang zur Selbstironie eine wundervolle Ergänzung ist. Sie schafft zudem eine Balance zwischen Kitsch, Humor, Drama und Erotik. Einmal angefangen konnte ich dieses Buch wieder nicht zur Seite legen.

Autor



Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. (Quelle: Amazon)


Fazit


Mit sehr viel Humor, Kitsch und eigensinnigen Charakteren, kreiert die Autorin einen gelungenen Auftakt zu ihrer neuen Reihe. Von mir gibt es allerdings ein paar Abzüge in der B-Note wegen einem zu überladenen Ende.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 3,5 /5


Insgesamt erhält der Roman „Crazy, Sexy, Love“ von Kylie Scott von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Crazy, Sexy, Love
Band 2: Dirty, Sexy, Love
Band 3: ???

Informationen zum Buch:

Autor: Kylie Scott
Übersetzung: Katrin Reichardt
Broschiert: 354 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 12,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen