Samstag, 15. April 2017

Heart Bay 3 - Stefanie Ross

Bedrohliche Vergangenheit

Klappentext:


Rick Grayson hat sich nach seiner Zeit beim Militär eine neue Karriere als erfolgreicher Thrillerautor aufgebaut. Doch mit seiner Ruhe im idyllischen Küstenstädtchen Heart Bay ist es schlagartig vorbei, als sich ein vermeintlicher nächtlicher Einbrecher als die Schwester eines ehemaligen Kameraden entpuppt. Ella Hawksen ist verzweifelt: Ihr Bruder sitzt wegen Mordverdachts im Gefängnis und ihm droht die Todesstrafe. Sie bittet Rick um Hilfe, und ehe sie sich versehen, stecken die beiden mitten in lebensgefährlichen Ermittlungen ... (Quelle: Amazon)

Meinung


Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte mit Rick gefreut und dabei insbesondere die Tatsache genossen, dass er seinen Freunden noch immer nicht erzählt hat, womit er sein Geld verdient. Rick lebt alleine mit seinem Hund Shadow zusammen und eigentlich hat ihn das auch nicht gestört. Doch als Ella unverhofft in sein Leben tritt, macht es ihm von jetzt auf gleich doch nichts mehr aus, sein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen. Zudem will er dieses Leben unbedingt vor dem schützen, was Ellas Bruder ins Gefängnis gebracht hat. Und als Ex-Marine kann ihm das sogar mit ein wenig Unterstützung gelingen.


Ella ist eine sehr taffe Person, was sie wahrscheinlich auch ihrem Beruf zu verdanken hat. Als Grundschullehrerin, muss man halt auch eine Meute von Kindern bändigen lernen und so hat sie auch die Männer meist schnell im Griff. Aber als ihr Bruder in eine Verschwörung verwickelt wurde und selbst sich damit abfindet, kann sie nur auf Hilfe von Rick, einem sehr guten Freund ihres Bruders zurückgreifen. Aber sie hätte nicht gedacht, dass der Bestseller-Autor/ Ex-Marine mehr sein könnte, als die Rettung für ihren Bruder.

Die Liebesgeschichte wird natürlich, wie bei Stefanie Ross üblich, mit viel Action, fast aussichtslosen Situationen und jeder Menge Humor gespickt. Also erhält man als Leser die notwendige Portion Spannung, Humor und kitschige Romantik.

Zu alledem bekommt man noch als Fan der DeGrasse-Reihe noch altbekannte Charaktere geliefert und so wiederrum den Zusammenhang dargestellt. Man hat als Leser beider Reihen, dann das Gefühl, die Geschichten schon tiefer zu kennen und spürt eine Verbundenheit auch mit den jetzigen Charakteren und weiß, dass man ihnen vertrauen kann.

Es gibt allerdings aufgrund der Vorhersehbarkeit des „Unbekannten Attentäters“, der seit Beginn an versucht die drei Protagonisten zum Schweigen zu bringen, kleinere Abzüge.

Autor


Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gab sie im Genre des Romantic-Thrill äußert erfolgreich ihr Debüt als Autorin. (Quelle: LYX)


Fazit


Auch der dritte und vorerst letzte Band Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4 /5

Insgesamt erhält der Romantic -Thrill Roman „Heart Bay 3 – Bedrohliche Vergangenheit“ von Stefanie Ross von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Stefanie Ross
Taschenbuch: 351 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 10,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen