Mittwoch, 11. Januar 2017

New York Titans 14 – Poppy J. Anderson

Wer will schon einen Footballspieler

Klappentext


Kelly Slades Leben wäre das perfekte Drehbuch für einen Film, in dem von Sporterfolgen über Drogenkonsum bis zu Haftstrafen alles dabei wäre. Tatsächlich genießt der Quarterback einen so schlechten Ruf in der NFL, dass ihm kein einziges Team nach seinem Gefängnisaufenthalt eine zweite Chance geben will, obwohl er einer der talentiertesten Spieler der gesamten Liga ist. Einzig die New York Titans pfeifen auf seinen schlechten Ruf und engagieren ihn als Ersatzmann für den amtierenden Quarterback, der jedoch eine bewegte Vergangenheit mit dem ehemaligen Straftäter hat und ihn nur ungern in seinem Team sieht. Als wären diese Probleme nicht bereits groß genug, muss sich Kelly mit der bildhübschen Skyler auseinandersetzen, die ein gesteigertes Interesse daran hat, mit dem skandalumwitterten Quarterback ein Interview zu führen. Eigentlich hat Kelly genug von Leuten, die ihre Nase in seine Angelegenheiten stecken, und will einfach nur in Ruhe Football spielen, aber Skyler ist nicht nur extrem hartnäckig, sondern bringt ihn auch zum Lachen, was immerhin schon seit langer Zeit niemandem mehr gelungen ist. (Quelle: amazon)


Meinung


Man mag es vielleicht schon erahnt haben, dass ich einen Narren an dieser Reihe gefressen habe. Es liegt nicht daran, dass sie überragend, spannend und extrem schnulzig ist, sondern daran, dass man sich darauf verlassen kann, für einige Stunden sehr gut unterhalten zu werden. Das liegt vor allem an dem Schreibstil und dem Humor der Autorin, die sich auch nicht zu schade ist, Lieblingscharaktere engstirnig und trotzig erscheinen, Footballer sich außerhalb eines Spieles prügeln oder die Protagonistin mal nackt durch ein Hotel laufen zu lassen.



In diesem Band bekommt zudem der absolute Außenseiter Kelly eine zweite Chance, der nach einer rauen Vergangenheit und einem Gefängnisaufenthalt. Diese wird ihm aber nicht von jedem gegönnt, sodass er sich immer weiter zurückzieht und selber bestraft. Er hat Angst davor wieder Fehler zu begehen und kann sich dadurch auch nicht im neuem Team eingliedern. Daher ist er der Mann auf der Ersatzbank, aber sein größter Wunsch ist es seine Karriere wieder zu bekommen.

Skyler hat es nicht leicht. Sie will ihren Traumberuf ausüben. Sportjournalistin. Aber in einer solchen Männerdomäne hat man es als gut aussehende und dazu trotzdem gutausgebildete Frau nicht leicht. Aber zum Glück ist Skyler einiges gewohnt, denn, wenn man die hinter die Kulissen eines Schönheitswettbewerbes bestehen kann, dann sind Schikanen durch Männer im Sport ein Kinderspiel.

Die Liebesgeschichte ist nicht neu erfunden, aber ein Klassiker. Ein Bad Boy, der seine Taten bereut, wird von einer starken Frau wieder aus dem Sumpf aus Selbstmitleid und Vorwürfen geholt

Mich hat wieder sehr gefreut, dass auch das Team der New York Titans vertreten ist, auch wenn mir Brian mit seiner Sturheit ein wenig auf die Nerven ging. Aber der Rest des Teams hat wieder seine Liebenswürdigkeit und ihren Humor bewiesen und mich oft zum schmunzeln gebracht.


Autor


Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)


Fazit


Eine grundsolide Fortsetzung der Reihe.

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4 /5


Insgesamt erhält der 14te Band “Wer will schon einen Footballspieler“ von Poppy J. Anderson von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 337 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen