Sonntag, 25. September 2016

Ekstase und Erlösung



Klapptext


Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden. Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse …(Quelle: Amazon)

Meinung


Gia ist Karriere-orientiert und trotzdem ein absoluter Familienmensch. Dies ist wahrscheinlich bei einer Italienerin angeboren. Sie hat die Trennung von Jax nicht gut weggesteckt, aber sie konnte sich damit zu arrangieren, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er wieder in ihr Leben tritt. Eigentlich möchte sie sich nicht mehr auf ihn einlassen und doch sie hat immer noch Sehnsucht nach dem Mann, der ihr das Herz brach.

Jax ist aus einem wohlhabenden und einflussreichen Elternhaus. Diese Familie ist politisch sehr engagiert, sodass der äußere Schein immer das Wichtigste ist. Er wirkt zu Anfang undurchschaubar und hatte sehr viele Geheimnisse, die es einem schwergemacht haben, mit ihm zu sympathisieren. Seine Motive werden erst später deutlich.

Beide Charaktere passen als Paar wirklich gut zueinander. Allerdings konnte ich Jax' Absichten sehr lange nicht einschätzen, sodass es einige Zeit brauchte bis ich mit ihm warm geworden bin. Letzten Endes war es dann doch der Beschützer in ihm, der ihn abweisend werden ließ.

Die Familie von Gia hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere weil sie durch ihre Mutter und ihre drei Brüder sehr viel Rückenwind hat und immer die Unterstützung bekommt, die sie gerade benötigt.

Dieser Sammelband enthält direkt beide Teile der Reihe von Sylvia Day. Es ist überaus praktisch beide Geschichten in einem Buch zu haben, da der erste Band doch sehr zum Weiterlesen nötigt. Der Schreibstil ist unverkennbar Sylvia Day. Sie verbindet die Sex-Szenen gekonnt mit der Geschichte und erschafft somit einen ausgewogenen Erotikroman. Allerdings kann man hierbei nicht von einem tiefgründigen Roman sprechen, da es sich einzig und allein um die Beziehung der Protagonisten dreht und inwieweit sie ihre Beziehung auch in körperlicher Hinsicht wiederaufnehmen.

Autor


Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day hat bereits über 20 preisgekrönte Romane veröffentlicht. Sie stand mehrfach an der Spitze der New York Times- sowie internationaler Bestsellerlisten. Weltweit wurden ihre Bücher in 42 Ländern über 18 Millionen Mal verkauft. Lionsgate plant derzeit eine TV-Verfilmung von CROSSFIRE. (Quelle: Amazon)

Fazit


Die Kombination beider Bände in einem Sammelband finde ich sehr gelungen, denn die Geschichte muss meiner Meinung nach direkt als Ganzes gelesen werden. Dadurch ergibt sich ein spannender und abwechslungsreicher Erotikroman für zwischedurch.

Geschichte 3/5
Geschreibe 3,5 /5
Gefühle 3,5/5


Der Erotikroman „Ekstase und Erlösung“ von Sylvia Day erhält von mir volle 10 von 15 Punkten und gelangt damit mit noch ins gelbe Regal.

Informationen zum Buch:
Autor: Sylvia Day
Übersetzung: Eva Malsch
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: mtb
Preis (regulär): 7,99 €


 

Ich danke dem Mira Taschenbuch 

Verlag für die Bereitstellung 

dieses Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen