Mittwoch, 23. September 2015

Die Rockstar-Reihe 2 – Teresa Sporrer


Blind Date mit einem Rockstar

Klapptext:


Wenn sich Serena einer Sache ganz sicher sein kann, dann dieser: Rockstars sind allesamt Schweine! Ok, vielleicht hat die Sache zwischen ihrer Freundin Zoey und Acid ein Happy End gehabt, aber das war ja mal eine totale Ausnahme. Ganz anders sieht es mit seinem Bassisten Simon aus, der ihr nicht nur rein sportlich immer wieder das Herz bricht, sondern auch gerne so tut, als ob er sie nicht kenne. Mag sein, dass er wie ein junger Gott aussieht mit seinen hohen Wangenknochen, den galant geschwungenen dunkelbraunen Haaren und verboten grünen Augen, sein Charakter ist trotzdem so schwarz wie der Teufel selbst. Da hilft nur eins: Ablenkung! Denken zumindest ihre besten Freundinnen, die ihr eifrig ein paar Blind Dates organisieren. Nur leider hat niemand damit gerechnet, dass Simon da bald mit von der Partie ist… (Quelle: Amazon)

Meinung


Es handelt sich bei dieser Reihe nicht um eine typische Rockstar Geschichte, denn die Band ist eher eine regionale Rockband, die ihre regelmäßigen Auftritte in ihrer Stamm Bar in Salzburg hat. Sie hatte noch nicht den großen Durchbruch, aber sie arbeiten stetig daran. Dies macht das ganze etwas realistischer und charmant ist dies zudem für mich auch, da das Rockstarsein nicht wirklich im Vordergrund steht. Wahrscheinlich wird sich das in den nächsten Bänden ein wenig ändern, aber hier sorgt schon die Protagonistin für genug Drama.

Serena ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat in ihrer Jugend einiges wegstecken müssen, sodass sie schwer zu kämpfen hatte sich ihr heutiges Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie ist der Überzeugung, dass die waren Freunde einen auch mit allen Macken lieben. So kam sie auch zu der Eigenart von sich nur in der dritten Person Singular zu sprechen. Dies schreckt alle oberflächlichen Personen ab und übrig bleiben nur jene, die sich wirklich um Serena sorgen. Sie ist ein Charakter, der mich sehr zum Lachen gebracht hat. Denn ihre Mord-Phantasien, die sie gegen Simon hegt sind einfach zum Wegschmeißen.

Von Simon bekommt der Leser erst nach und nach etwas mit. Nach Außen ist er der eiskalte Typ, der gefährlich wirkt und dem man nicht im Dunkeln begegnen möchte. Er sieht zweifelsohne gut aus, aber er scheint etwas gegen Serena zu haben, denn wenn sie auf einander treffen sind sie wie Katz und Maus. Und doch treffen sie immer wieder aufeinander, was zu sehr vielen interessanten und amüsanten Begebenheiten, wie ich finde, führt.

Die Beziehung zwischen den beiden ist nicht neu, aber durch eine 5 Jährige Trennung und durch äußere Umstände wird eine Wiedervereinigung erschwert, aber das macht das ganze meiner Meinung nach trotzdem sehr spannend. Insbesondere, wenn Zoey, Violet und Nell, Serenas beste Freunde, nachhelfen. Natürlich tauchen in diesem Teil auch wieder die altbekannten Charaktere auf. Und diesmal geht mir Zoey nicht mehr auf die Nerven, weil ich sie nur noch portioniert ertragen muss und das ist überaus lustig, da sie meistens ihre Wutausbrüche nicht unter Kontrolle hat.

Leider wirken manche Wortgefechte immer noch mehr platziert und konstruiert, sodass man beim Lesen leicht ins Stocken gerät. Dies ist auch einer meiner wenigen Abzüge. Das Buch hat mich sehr unterhalten und ist absolut empfehlenswert für zwischendurch.

Autor



Teresa Sporrer wurde 1994 in der kleinen österreichischen Stadt Braunau am Inn geboren. Da ihr Heimatdorf fast nur aus Feldern und Bäumen besteht, zieht es die Autorin seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr regelmäßig auf verschiedene Rockkonzerte und Festivals. Neben ihrer Liebe zur Musik hegt sie noch eine große Leidenschaft für Bücher und kümmert sich regelmäßig um ihren eigenen Bücherblog. Momentan bereitet sich die Autorin auf ihr Lehramtsstudium vor und arbeitet an neuen Geschichten, die sehr wahrscheinlich wieder von Rockstars handeln werden. (Quelle: Amazon)


Fazit


Auf Grund der wirklich liebenswerten (^.^) Protagonistin hat mir dieser Band eindeutig besser gefallen.

Geschichte: 4 / 5
Geschreibe: 2,5 / 5
Gefühle: 3 / 5


Insgesamt erhält das Jugendbuch „Blind Date mit einem Rockstar“ von Teresa Sporrer von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Alle Teile der Reihe:
Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
Band 2: Blind Date mit einem Rockstar
Band 3: Ein Rockstar kommt selten allein
Band 4: Rockstar weiblich sucht
Band 5: Der Rockstar in meinem Bett

Informationen zum Buch:
Autor: Teresa Sporrer
Taschenbuch: 301 Seiten
Verlag: im.press
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen