Sonntag, 30. August 2015

Die Alten Völker - Kurzgeschichte 8 – Thea Harrison



Peanut kommt in die Schule


Klapptext:



Mit seiner Wyr-Gestalt als weißer Drache besitzt Liam außerdem so viel magische Energie wie kaum jemand sonst. Um ihm, und sei es nur für einen flüchtigen Moment, ein wenig Normalität zu verschaffen, melden ihn seine Eltern Pia und Dragos in der ersten Klasse an. Ihre Hoffnung ist, dass Liam in der Schule Beziehungen zu anderen aufbauen wird, eine wichtige Fähigkeit, um seine wachsenden Kräfte kontrollieren zu lernen. Doch die Schule hält eine überraschende Menge an Stolpersteinen bereit, und Beziehungen können eine knifflige Angelegenheit sein. (Quelle: Amazon)

Meinung/Fazit


Liam ist mit seinen 6 Monaten so groß wie ein Erstklässler. Daher beschließen die beiden stolzen Eltern ihn einzuschulen, damit er auch andere Kinder kennen lernt. Unter falschen Namen kommt er in die Schule und gerät direkt am ersten Tag in Schwierigkeiten. Denn es nicht so einfach für den kleinen Drachen mit Ungerechtigkeiten umzugehen und dabei nicht seine Wyr-Gestalt zu Hilfe zu nehmen.



Liam ist so ein liebenswerter Charakter, dass es dem Leser eine riesige Freude macht mal in seinem kindlichen Kopf herum zu geistern. Er hat eine erfrischende Sicht auf die Dinge in seiner Umgebung und schafft es schnell andere für sich einzunehmen. Allerdings muss er auch lernen seine wachsenden Kräfte im Zaum zu halten. Denn er kann sich nicht immer, wenn der Drang ihn überwältigt, in einen Drachen verwandeln.

Die dritte Kurzgeschichte um die mächtige Kleinfamilie ist eine putzige Ergänzung zur gesamten Reihe und ich würde mich freuen weiterhin einiges von ihnen zu hören. Sie ist zwar nicht tiefgründig und spektakulär, aber sie ist ein absolutes Muss, für einen eingefleischten Fan der Reihe.

Das Einzige was mich persönlich ärgert, dass das Cover nicht in die Reihe passt. Aber da anscheinend LYX die Reihe nicht mehr weiter übernehmen möchte, wird auch die zukünftige Covergestaltung abweichend sein. Schade.

Autor


Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien. (Quelle: Amazon)

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 2,5 /5


Insgesamt erhält der Fantasy Roman „Peanut kommt in die Schule“ von Thea Harrison von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch (Novelle):
Autor: Thea Harrison
eBook: 80 Seiten
Verlag: Casa Libelli UG
Preis: 0,99 €

Weitere Teile der Reihe
(Die Alten Völker):

Band 1: Im Bann des Drachen
Band 2: Gebieter des Sturms
Band 3: Der Kuss des Greifen
Sonderband 1: Das Herz des Wolfes
Band 4: Feuer des Dämons
Sonderband 2: Die Stimme der Jägerin
onderband 3: Die Augen der Medusa
Sonderband 4: Die Verlockung der Assassine
Band 5: Das Versprechen des Blutes
Sonderband 5: Nachtschwingen
Band 6: Das Lied der Harpyie
Sonderband 6: Dragos macht Urlaub
Sonderband 7: Pia rettet die Lage
Sonderband 8: Peanut geht zur Schule
Band 7: Die Versuchung des Vampyrs
Band 8: Midnight’s Kiss (Mai 2015 auf Englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen