Mittwoch, 26. August 2015

After 1 – Anna Todd

After Passion



Klapptext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. (Quelle: Amazon)


Meinung


Als ich mit dem Lesen begonnen hatte, fiel es mir regelrecht schwer dabei zu bleiben. Hätte ich nicht vorher erfahren, dass es vielen so ging und es besser werden würde, hätte ich es wahrscheinlich als Fehlkauf gestempelt und zur Seite gelegt. Der Anfang der Geschichte erscheint etwas holprig und wird durch die wirklich kurzen Kapitel noch verstärkt aus der Balance gebracht. Aber wenn man dann erst im Lesefluss ist, kann man fast gar nicht mehr aufhören.



Das erste Buch der Reihe ist aus der Sicht von Tessa der Protagonistin geschrieben und befasst sich mit ihrem College-Start. Sie ist eine ambitionierte und aufstrebende junge Frau, die genau weiß was sie in Bezug auf ihre berufliche Laufbahn will. Sie ist erzogen worden tugendhaft zu sein und hat einen Freund, der genau so strebsam ist wie sie. Als sie dann Hardin begegnet, stellt sich ihr gesamtes Leben auf den Kopf. Denn ihre Persönlichkeit ändert sich in den ersten Wochen auf dem Kollege maßgeblich und die Wertevorstellungen ihrer Mutter sind auch nicht mehr die von Tessa.

Hardin ist eine sehr schwer einzuschätzende Person. Er ist einschüchternd, was durch sein Aussehen (Piercings und Tattoos) verstärkt wird. Er hat sich als Hobby gemacht Tessa zu verfolgen und ihre wahre Persönlichkeit, die eher streitlustig und leidenschaftlich ist, heraus zu locken. Als Leser weiß man nie genau, woran man bei Hardin ist und welche Missverständnisse als nächstes für einen Streit zwischen den beiden sorgen.

Der Schreibstil ist nach einer geraumen Zeit extrem fesselnd. Die erotischen Szenen sind gut in die Geschichte eingebettet und wiederholen sich nicht. Störend ist allerdings die Kapitelunterteilung. Kaum ist man ein wenig in der Welt, schon wird man durch neue Kapiteltrennungen etwas herausgerissen.

Achtung: Wenn euch die Geschichte irgendwann auch so mitreißt wie mich, dann solltet ihr es entweder nicht am Sonntag zu Ende lesen oder schon den nächsten Band parat haben, denn das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger.

Autor


Anna Todd veröffentlichte ihren ersten Roman 2013 unter dem Pseudonym „Imaginator1D“ als Fan-Fiction auf der Website Wattpad, einer Social-Media-Plattform für Autoren und Leser. Als Hauptcharakter wählte sie Harry Styles, den Sänger der britischen Boyband One Direction, wodurch ihr Roman auf der Plattform vor allem unter jungen Leserinnen populär wurde. Sie beschrieb die Geschichte einer jungen College-Studentin, die sich in einen tätowierten Außenseiter verliebt, den sie Hardin Scott nannte. Nach eineinhalb Jahren war die Geschichte auf 2500 Seiten angewachsen und mehr als eine Milliarde Mal auf der Plattform aufgerufen worden.(Quelle: Wikipedia)

Fazit


Ich bin von der Geschichte positiv überrascht, denn die ca. 700 Seiten waren schneller gelesen als angenommen und ich konnte danach immer noch nicht genug kriegen. Wegen des Suchtfaktors ist der erste Band für mich ein Erfolg.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4,5 /5
Gefühle: 4 /5

Insgesamt erhält der Roman „After-Passion“ von Anna Todd von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Informationen zum Buch:
(After- Band 1)

Autor: Anna Todd
Taschenbuch: 701 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 12.99 €

Weitere Teile der Reihe:

Band 2: After Truth
Band 3: After Love
Band 4: After Forever
Band 5: ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen