Donnerstag, 19. März 2015

Blüten-Trilogie 2 – Nora Roberts

Lilienträume

Klapptext:


Eine gemeinsame Vergangenheit, ein neuer Start, eine Liebe, die ein ganzes Leben währt …
Listen, Pläne, Organisation – Owen Montgomery hat alles im Griff. Zumindest beruflich. Der Umbau des alten Hotels, den er zusammen mit seinen Brüdern Beckett und Ryder und ihrer Mutter in Angriff genommen hat, geht gut voran und auch sonst läuft in seinem Leben alles wie geplant. Doch eine Sache hat er nicht auf einer Liste stehen gehabt: seine Jugendliebe Avery MacTavish. Denn der Rotschopf schleicht sich immer öfter in seine Gedanken, die sich doch eigentlich mit Inneneinrichtungen und der großen Eröffnung des BoonsBoro Inn beschäftigen sollten. Ist seine erste große Liebe vielleicht die Liebe seines Lebens? (Quelle: Amazon)

Meinung


Wie der aufmerksame Leser schon im ersten Band bemerkt hat, sind sich Owen und Avery nicht ganz unsympathisch. Zu Beginn ist ihre Beziehung zwar noch recht freundschaftlich, aber wie so oft, kann aus einer sehr guten Freundschaft auch mehr werden. Owen ist sehr gut durchorganisiert und so ganz das Gegenteil von der chaotischen und temperamentvollen Avery. Und Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an. Für mich war die Konstellation gut gewählt, obwohl ich mich mit dem steifen Owen zu Beginn nicht anfreunden konnte. Dafür konnte ich mich gut in Avery hinein versetzen.

Die Geschichte hat Charme, aber besitzt keinen tieferen Hintergrund. Man bleibt als Leser an der Oberfläche und betrachtet auch die Personen aus sicherer Entfernung. Aber es ist eine typische Nora Roberts Geschichte. Sie ist leicht geschrieben und das Hauptaugenmerk wird auf die Liebesgeschichte gelegt. Ab und an werden kleine Spannungselemente eingebaut, die bei dieser Geschichte aber nicht häufig vorkommen. Sie zeigt eher die Dynamik zwischen den Protagonisten und wie sich diese in der Gemeinschaft der Brüder und Freundinnen verhalten. Auf eine Prise Humor hat Frau Roberts natürlich nicht verzichtet, sodass sich das Lesen leicht und entspannt gestaltet. Der Geist bringt eine nette Nebengeschichte hinein, die einen Amor-ähnlichen-Charme hat, aber zu Ende ist diese noch nicht.

Autor


Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit Rote Rosen für Delia ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meistgelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March, in Großbritannien auch unter Sarah Hardesty. (Quelle: Wikipedia)

Fazit


Insgesamt ist es ein solider zweiter Teil. Er ist leicht zu lesen und besticht natürlich durch das Happy End.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 3,5 /5
Gefühle: 3,5 /5


Insgesamt erhält der Roman „Lilienträume“ von Nora Roberts von mir 11 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch
Autor: Nora Roberts
Taschenbuch: 446 Seiten
Verlag: blanvalet
Preis regulär: 9,99 €

Weitere Teile der Reihe
(Blüten-Trilogie):

Band 1: Rosenzauber
Band 3: Fliedernächte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen