Dienstag, 14. Oktober 2014

Midnight Breed 12 – Lara Adrian



Kriegerin der Schatten


Klapptext:


Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen … (Quelle: Amazon)


Meinung


Ich bin ganz hin und weg von der neuen Generation und bin auch ein Fan von kühlen Charakteren sowie Nathan einer ist. Er hatte es definitiv nicht einfach, denn seine Kindheit bestand darin als gezüchteter Gen-Eins Soldat die Aufträge seines Mentors zu erfüllen oder zu sterben. Zu seinem Glück konnte der Orden ihn aus der Gefangenschaft befreien und ihn bei sich aufnehmen und Ausbilden. Er ist nun ein kompetenter Krieger des Ordens und damit verbunden sind auch Pflichten. Wie den Schutz der Zivilbevölkerung zu übernehmen und Bedrohungen abzuwenden. Ins Fadenkreuz seiner momentanen Ermittlung gerät Jordana eine Zivilistin und die beste Freundin der Schwester seines Freundes. Und nebenbei die Person, die er spontan schon geküsst hat und er alles weitere nicht ausschließen kann. Er muss sich natürlich entscheiden, ob er die Pflicht wählt oder auf seine Gefühle hört, denn eine neue Bedrohung kommt auf sie zu und Jordana steht in irgendeiner Verbindung dazu.

Jordana ist aus reichem Hause und ihr Leben ist geplant. Wenn sie sich spoantan dazu entschließen würde sich zu binden, stände auch sofort ein langjähriger Freund und Geschäftspartner ihres Vaters parat. Doch das ist nicht was sie will und auch nicht das, was sie anzieht. Sie mag eher die Gefahr und da ist sie bei Nathan, der diese praktisch nach außen ausstrahlt genau richtig. Es fühlt sich in seiner Nähe zu sein einfach richtig an und da ist es klar, dass ein Kuss eine normale Folge der Spannung ist.

Neben den neuen Charakteren, den Kindern und Ziehkinder der Ordensmitglieder sind auch die Alten ein Teil insbesondere ein bestimmender Teil der neuen Weltordnung und wieder dabei, wenn man in die Geschichte von Lara Adrian eintaucht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich noch ein wenig mit den Charakteren anfreunden muss. Denn es sind sehr viele neue und man weiß diese noch nicht einzuschätzen und zu verstehen.

Was mir jedoch sehr gefallen hat ist, dass es endlich wieder ein großes Rätzel und eine gemeinsame Bedrohung gibt, die sich, wie die Charaktere und insbesondere die neue Generation noch entwickeln wird. Das verspricht schon im Vorfeld Spannung, Intrigen und verzwickte Geschichten.

Leider muss ich gestehen, dass der Schreibstil der Autorin etwas nachgelassen hat. Er wirkt aggressiver und fordernder und lässt die pikanten Szenen ein wenig harsch und unromantisch wirken. Ich finde das ziemlich schade, denn die beiden Protagonisten bieten schon einiges an Entwicklungspotential.

Autor 


Tina St. John (* 1966 in Michigan) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. St. John ist auch unter dem Pseudonym Lara Adrian bekannt, unter dem sie die Vampir-Saga Midnight Breed veröffentlicht.
Bevor sie sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie in verschiedenen Berufen im administrativen Bereich, zuletzt als Leiterin der Personalabteilung eines Automobilkonzerns. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann an der Küste von Neuengland. Ihre Mutter stammt ursprünglich aus Deutschland (Lorenzreuth, Bayern), wanderte jedoch 1956 in die USA aus. Zu ihren Lieblingsautoren gehören Bram Stoker und Anne Rice. (Quelle: Wikipedia)


Fazit


Alles in allem war dieser Teil trotzdem eine gelungene Weiterführung der Reihe und daher jedem Fan zu empfehlen.

Geschichte: 4,5 /5
Geschreibe: 3,5 /5
Gefühle: 4 /5


Insgesamt erhält der Fantasy Roman „Midnight Breed 12 – Kriegerin der Schatten“ von Lara Adrian von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Geliebte der Nacht
Band 2: Gefangene des Blutes
Band 3: Geschöpf der Finsternis
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit
Band 5: Gefährtin der Schatten
Band 6: Gesandte des Zwielichts
Band 7: Gezeichnete des Schicksals
Band 8: Geweihte des Todes
Band 9: Gejagte der Dämmerung
Band 10: Erwählte der Ewigkeit
Sonderband: Das Sehnen der Nacht
Band 11: Vertraute der Sehnsucht

Informationen zum Buch:

Autor: Lara Adrian
Taschenbuch: 373 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen