Montag, 13. Oktober 2014

FBM 2014, Sarah und ich ... #1

Tag 1 - Mittwoch 08.10.14

 

Die Ankunft


An diesem Morgen weckte mich mein Handy erbarmungslos um 5:03 Uhr. Da Sarah und ich uns früh in Frankfurt vor unserem Hotel treffen wollten, war diese Uhrzeit eigentlich völlig in Ordnung. Insbesondere da ich noch packen musste. Aber ich möchte noch mal auf die oben genannte Uhrzeit hinweisen zu der ich noch nicht einmal aufstehe, wenn ich mich für die Arbeit fertig mache. Egal, nach dem dritten mal "Schlummern" quälte ich mich seitwärts aus dem Bett. Ich finde es interessant, dass sich mein Körper morgens zu früher Stunde immer so anfühlt als sei er glatt 20 Jahre älter. Wie dem auch sei. Nachdem soweit alles fertig gepackt hatte, meinen Thermobecher bis oben hin mit Kaffee gefüllt hatte und meinen TomTom richtig programmiert hatte, ging es um 06:30 Uhr auch los.

Um kurz vor 09:00 Uhr war ich auch schon am Hotel und griff zu meinem Handy. Sarah hatte mir unterwegs mitgeteilt, dass sie noch bis 10:30 Uhr brauchen würde, und so schnappte ich mir mein Kissen vom Rücksitz und schlief auf dem Hoteleigenen Parkplatz noch ne kleine Runde... Sarah weckte mich als sie erschien und wir fuhren mit einem Auto zur Messe. Im Shuttle vom Parkhaus zum Messegelände gingen wir den ausgearbeiteten Terminplan durch. Am Mittwoch standen zum Glück keine Termine an und somit gingen wir mit unseren Presseausweisen bewaffnet durch die Kontrollen zur Halle 3.0. Wir warteten einen Augenblick andächtig am Eingang und verschafften uns den ersten Überblick...

Wir beide zogen von Verlagen zu Verlagen und nahmen uns jede Menge Leseproben mit. Wir durchkämmten am ersten Tag im Grunde die gesamte Halle systematisch um für die Folgetage wissen zu können, wo alles zu finden ist und insbesondere welchen Stand man sich dann doch mal näher anschaut und in welches Buch man reinlesen will. Allerdings waren wir beide noch ziemlich kaputt von der Fahrt, sodass unser erster Messebesuch nur bis 14:00 Uhr gedauert hat. Aber ich bin froh darüber, denn so konnten wir ganz in Ruhe im Hotel einchecken, uns noch eine kleine Runde aufs Ohr hauen und uns Abends indisches Essen aufs Zimmer bestellen.

Leider kann ich euch von dem Tag keine Bilder zeigen und auch nicht so viel erzählen, denn wir haben aus Selbstschutz keine Bilder gemacht und waren vorerst völlig fertig. Die Folgetage brachten erheblich mehr. Daher bis morgen...


Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen