Donnerstag, 3. April 2014

Ich lese...

Der erste Teil war unerwartet fesselnd. Weil ich so viele unterschiedliche Meinungen zuvor gehört habe, die oftmals in Verbindung mit den Büchern der Tribute von Panem waren, habe ich keinerlei Erwartungen mehr gehabt. Aber ich hatte es zu Hause und weil ich nicht in den Film wollte bevor ich das Buch nicht kenne, musste ich es natürlich anfangen. Ich wurde definitiv zum positiven überrascht. Daher konnte ich auch nicht anders, als mir den zweiten Teil erst zu besorgen und dann zu verschlingen.

Ausgelesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 

Angefangen 

 

Der Aufstand hat begonnen ...

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer
der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

(Quelle:Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Veronica Roth
Gebunden: 505 Seiten
Verlag: cbt
Preis: 17,99 €

Doreen

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    ich kenne die Reihe nicht, aber ich habe vor, sie noch zu lesen. Ich habe viele Begeisterungen darüber gelesen. Sonst würde ich bestimmt was verpassen :D
    Übrigens hast du jetzt eine neue Leserin gewonnen ;)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/
    Über einen Besuch würde ich mich freuen <3

    AntwortenLöschen