Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventskalender #11

Türchen #11

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2013/11/gewinnspiel-adventskalender-2013.html

Adven, Advent, ein Lichtlein brennt...

Ich habe heute richtig tolle Weihnachtsstimmung und bei meinem Gesumme auf der Arbeit dachte ich mir, dass ich mal ein Gedicht von euch hören möchte. Bis lang habe so viele schöne Bilder von euch bekommen und viele Tipps und schöne Antworten, aber noch kein Gedicht. (^.^)

Aufgabe: Gedicht

Schreibt mir bitte ein Gedicht und benutzt dazu die Wörter Stiefel, Kerze, tanzen und Baum. 

Beispiel:

Ich ziehe meine Stiefel an,
mal schauen, ob ich tanzen kann,
um den schön geschmückten Baum
und dessen Kerze brennt im Raum.
 
Seid kreativ :)

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)


LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

5 Kommentare:

  1. Oha, na nach dem gestrigen Post ist das ja ganz schön kniffelig. :D Ich versuch mal mein Glück. :D

    Ein Stiefel steht im Wald allein
    Und will nicht länger Stiefel sein
    Er ist so schwarz und ohne Glanz
    Ganz anders als die Weihnachtsgans
    Hell scheinend würd er gerne sein
    Wie eine Kerze, das wär fein
    Dann ständ er jetzt nicht unterm Baum
    Doch füllte leuchtend einen Raum
    In dem die Eltern tanzen, springen
    Und Kinder Weihnachtslieder singen
    So träumt der Stiefel still für sich
    Vom Tanzen, Singen, Weihnachtslicht

    :D Naja, es ist ja auch grad erst nach dem Aufstehen, ne. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D magst du für mich dann eins vor dem zu Bett gehen schreiben? :D Also ich find das wirklich gut!!!!

      Löschen
  2. Der Heilig' Abend kommt geschwind,
    Geschenke bringt hier das Christkind.
    Ich wünsche Stiefel mir von Herzen,
    an meinem Christbaum brennen Kerzen.
    Und draußen auf der Mauer
    sitzen frierend auf der Lauer
    zwei kleine, arme, kalten Wanzen,
    um sich zu wärmen, tun sie tanzen

    :-))

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen



  3. Der Dezember

    Wir sagen euch beim nächsten Advent,
    die dritte KERZE brennt.
    Unsere Kinder stellen am Nikolaus die STIEFEL raus,
    da TANZEN die Kleinen im vollen Rausch.
    Untem WeihnachtsBAUM,
    hoffen wir alle auf ein Büchlein.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, so nun hab ich mit ein "wenig" Unterstützung meiner Freundin auch etwas hinbekommen.
    Es war einmal vor langer Zeit,
    ein Mann mit Stiefel und Schnee beschneit.
    Er fragte sich Tag aus Tag ein,
    was soll denn nun an Weihnachten sein?
    So sah´s er da an seinem Tisch
    und starrte auf das Kerzenlicht.
    Die Kerze brannte munter runter
    und der Abend wurde immer bunter.
    Die Stiefel sitzen fest an seinem Bein
    und luden ihm zum tanzen ein.
    So tanzt er die ganze Nacht,
    bis er am frühen Morgen erwacht.
    Dort stellt er mit erstaunen fest,
    er hat nen Baum im Osternest.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen