Mittwoch, 27. November 2013

Buchandlung und Paket

Ich bin Buch-süchtig. und das ist bewiesen! (^.^) Wenn ich in eine Buchhandlung gehe und mir selber sage: "Ich möchte nur mal gucken, was es denn neues gibt", endet es meist damit, dass man an der Kasse steht und das Gefundene bezahlt. Es ist vielleicht ein Exemplar, dass neu erschienen ist und eventuell zu einer Reihe gehört. Oder ein Buch an dem man schon die ganze Zeit vorbei gelaufen ist und sich immer wieder fragt, ob man es sich nicht doch zulegt, weil es so viele gute Rezis gibt...Bei Gedanken schweift meist keiner in die Ecke des Kopfes, wo das Vernumftzentrum (meist ein kleines, schüchternes Mädchen mit Brille) versucht die Aufmerksamkeit auf den Stapel der ungelesen Werke literaischer Kunst zu lenken, der Daheim vor sich hin welkt und immer Höher zu werden scheint. Auch ich habe nicht auf das kleine Mädchen gehört und meinen Stapel wieder vergrößert. :P

Zunächst habe ich gewonnen (^.^) Ich habe es selbst nicht für möglich gehalten, aber ich habe bei Lydias Gewinnspiel mitgemacht und doch tatsächlich mit meiner Zahl gewonnen. Und dann auch noch so ein schönes signiertes Exemplar. Danke


Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco
ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche …

Informationen zum Buch:
Autor: Nicole C. Vosseler
Taschenbuch: 476 Seiten
Verlag: cbj
Preis: ???

Dann weil ich nicht mehr bis Februar warten konnte:

The selection began with 35 girls. Now, with the group narrowed down to the Elite, the competition to win Prince Maxon's love is fiercer than ever. The closer America gets to the crown, the more she struggles to figure out where her heart truly lies. Each moment she spends with Maxon is like a fairy tale, filled with breathless, glittering romance. But whenever she sees her first love, Aspen, standing guard, she's swept up in longing for the life they'd planned to share.
America is desperate for more time. But while she's torn between her two futures, the rest of the Elite know exactly what they want—and America's chance to choose is about to slip away. (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Kiera Cass
Taschenbuch: 323 Seiten
Verlag: Harper Collins
Preis: 8,80 €





Als der Marquess of Grayson Lady Isabel vor vier Jahren um ihre Hand bat, war er ein schöner und lebenslustiger Mann. Dann verschwand er spurlos. Nun, da er wieder auftaucht, ist er eine gequälte Seele mit dunklen Geheimnissen. Er spricht nicht darüber, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Allerdings ist da nun auch eine neue, glühende Leidenschaft zwischen ihnen. Hat Isabel genug Vertrauen zu diesem Fremden, um sich ihm auszuliefern? (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Sylvia Day
Taschenbuch: 349 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 €

Und noch dieses Werk, weil ich es irgendwie schon immer mal lesen wollte. (^.^)

Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg wettet mit anderen Mitgliedern des Reform Club in London um 20.000 Pfund Sterling, dass es ihm gelingen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.
Aufgrund der überstürzten Abreise mit seinem französischen Diener Jean Passepartout gerät er in den Verdacht, der Bankräuber zu sein, der gerade 55.000 Pfund Sterling erbeutet hatte. Der übereifrige Detektiv Mister Fix heftet sich an seine Fersen und auf der Reise um die Erde gilt es für Fogg und seinem Diener zahlreiche Abenteuer und Gefahren zu meistern. (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Jules Verne
Gebunden: 360 Seiten
Verlag: Nikol
Preis: 6,99 €


Gute Nacht 


Doreen

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch total büchersüchtig :) ich kann auch kein laden verlassen ohne etwas gekauft zu haben da es so viele tolle Bücher gibt :)
    Ich hab the Elite auch gelesen da ich nicht so lange warten wollte :))
    Viele Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen