Sonntag, 17. Februar 2013

Operation Heartbreaker 9 – Suzanne Brockmann



Lucky - nur eine Frage der Zeit

Klapptext


Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden und verschenke nie dein Herz. Mit diesem Mann soll sie zusammenarbeiten? Bei der Journalistin Sydney Jameson schrillen alle Alarmglocken. Denn Navy SEAL Lucky O Donlon ist gefährlich sexy. Ein Verführer der dann geht, ohne sich noch einmal umzudrehen. Aber Sydney hat keine Wahl: Nur mit Lukes Hilfe kann sie einen Artikel über den Serientäter schreiben, der Kalifornien in Angst und Schrecken versetzt.



Inhalt


Die Journalistin wird durch einen Zufall Teil eines Sonderkommandos, das der Ergreifung eines Serienvergewaltigers dienen soll. Lucky der dieses Team leitet ist davon gar nicht begeistert. Er versucht sie, da sie sich nicht freiwillig aus der Sache raushalten will, zu umgarnen um sie so auf seine Seite zu ziehen. Allerdings hat er sich mit der falschen Frau angelegt. Sie ist zwar alles andere als abgeneigt mit ihm etwas anzufangen, aber sie weiß auch was sie will und lässt sich nicht so einfach abspeisen. Nach und nach merken die beiden, dass sie voneinander profitieren können und das nicht nur im Hinblick auf ihre Arbeit.

Doch was ist, wenn Gefahr droht? Kämpfen oder fliehen?


Meinung


Ich muss gestehen, dass ich mich auf diesen Band der Reihe ganz besonders gefreut habe. Denn ich wollte einfach wissen welche Frau es den schafft den ewig baggernden Navy „Ken“ so um den Finger zu wickeln, dass er sie tatsächlich heiratet. Es ist kein Geheimnis mehr, dass in dieser Buchreihe die Männer Reihenweise vor den Traualtar treten. Die Frage die sich der Leser oder besser gesagt die Leserinnen stellen ist daher, wie es die Mädels schaffen die SEALs um den Finger zu wickeln.

Die Heldin dieses Teils ist alles andere als eine „Promqueen“. Sie trägt gern Männerkleidung und schafft es mit ihrem Intellekt und ihre Scharfsinn, die Männer von ihrer Meinung zu überzeugen. Doch stecken auch hinter dieser mutigen Journalistin einige Selbstzweifel.

Luke „Lucky“ O’Donlon den Playboy des Team Ten der Navy SEALs. Er ist ein Glückskind, weil er durch sein Aussehen und Charme die Frauenherzen im Sturm erobert. Aber interessanter Weise verunsichert die taffe Journalistin Sydney den sonst so überaus wortgewandten Lucky. Sie ist mal eine ganz andere Art von Frau und so muss er sich mal von seiner wahren Seite zeigen und das Ganze etwas ernster nehmen.

Die Geschichte hat sich anders entwickelt als ich es erwartet habe und das ist keinesfalls negativ auszulegen. Lucky muss mehr als einmal über seinen Schatten springen um Sydney für sich zu erobern. Und Sydney, die sich zwar zu Lucky hingezogen fühlt, aber kein naives Dummchen ist, muss lernen ihm zu Vertrauen. So entwickelt sich zu nächste eine Zweckgemeinschaft, aus der Zweckgemeinschaft eine Freundschaft und aus der Freundschaft eine …. Die Geschichte ist romantisch, lustig und Action-reich, was vor allem natürlich auch an dem sehr guten Schreibstil von Suzanne Brockmann liegt.


Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Dieser Band der Reihe gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kann nur immer wieder betonen: Wer auf eine Action-reiche, zwar eine wenig kitschige, aber humorvolle Liebesgeschichte steht, dem kann ich diese Reihe nur ans Herz legen.

Geschichte: 5/ 5
Geschreibe: 4/ 5
Gefühle: 4/ 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker– Lucky - nur eine Frage der Zeit“ von Suzanne Brockmann von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen