Montag, 26. November 2012

Operation Heartbreaker 5 – Suzanne Brockmann



Harvard – Herz an Herz

Klapptext

Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden - und verschenke nie dein Herz.
Stahlhart durchtrainiert und mit dem Mut einer Wildkatze: Die zierliche P.J. Richards gehört zu den Besten der Besten. Jetzt soll die schöne Agentin acht Wochen lang das legendäre Team der Navy SEALs unterstützen. Doch ausgerechnet ihr neuer Boss, Commander Harvard Becker, legt ihr Steine in den Weg! Nichts scheint ihn zu überzeugen, dass sie die Richtige für diesen Job ist. Und dass es dann auch noch zwischen ihr und dem sexy Macho heiß knistert, macht alles nur noch viel komplizierter! Bis Harvard bei einem Einsatz in den Hinterhalt gerät. Jede Sekunde zählt: Kann P.J. ihm jetzt beweisen, dass sie der beste Mann in seinem Team ist - und sein Leben retten?

Inhalt


Harvard ist alles andere als begeistert als erfährt, dass zu dem ausgewählten FinCOM – Agenten, die ein Sondertraining durch das sagenumwobene SEAL Team Ten erhalten sollen, eine Frau dabei ist. Die SEALs wundern sich darüber wie die FinCOM nur auf die Idee kommt eine Frau zu einen Spezialtraining zu schicken, bei denen auch regelmäßig Männer unter der Belastung aufgeben. Ihr Beschützerinstinkt springt an und sie warten alle darauf, dass P.J. Richards das Handtuch wirft. Allen voran Harvard. Aber sie haben nicht mit einer Frau wie P.J. gerechnet. Sie zeigt den Männern ordentlich wo es langgeht und verdreht auch ihrem zwar unheimlich gut aussehenden Macho-Ausbilder den Kopf.

Meinung


Ein besonderer Pluspunkt bei diesem Teil der Reihe ist es, dass man mehr von allen Charakteren erfährt und das die Handlung mal hautnah am SEAL Team Ten geknüpft ist. Die beiden Protagonisten spielen wie auch aus den anderen Bänden bekannt den Mittelpunkt der Geschichte, aber auch die anderen können mal ab und an ihren Senf dazu geben. (^.^)

P.J. Richards ist eine sehr taffe junge Frau, die alles gibt um in der Männerwelt zu bestehen. Sie gibt sich auch ein wenig selbst auf um keine Schwächen zu zeigen, denn sie ist immer noch eine Frau. Es fällt ihr ausgenommen schwer um Hilfe zu bitten. Doch kann sie auch gut zuhören und kann eine gute Freundin sein.

Harvard ist der Commander des SEAL Teams und unter anderen für die Sonderausbildung der FinCOM-Agenten verantwortlich. Als erfährt, dass eine Frau zu den neuen Agenten gehört schlägt sein Beschützerinstinkt sofort Alarm. Er ist eher von der alten Schule und das ist eines der Hauptkonflikte zwischen den beiden, denn mit einander können sie nicht, aber ohne einander erweist sich auch als extrem schwierig.

Frau Brockmann hat wieder richtig Schwung in die Geschichte gebracht. Es ist sehr viel Witz und Spannung enthalten und man möchte wie immer einfach nur erfahren, wann und auf welche Weise die beiden Sturköpfe endlich zusammen kommen.

Autor

Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit

Dieser Teil der Reihe ist ihr wirklich gut gelungen. Nach den letzten beiden Bänden, die nicht ganz so mein Fall waren, hing ich bei diesem Band fest und konnte kaum noch davon loskommen.

Geschichte: 4,5 / 5

Geschreibe: 4 / 5
Gefühle: 4,5 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker – Harvard – Herz an Herz“ von Suzanne Brockmann von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira
Preis regulär: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen