Sonntag, 7. Oktober 2012

Operation Heartbreaker 3 – Suzanne Brockmann



Für einen Kuss von Frisco


Klapptext

Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden - und verschenke nie dein Herz.
Für Alan "Frisco" Francisco bricht eine Welt zusammen, als er von einem gefährlichen Einsatz dauerhafte Blessuren davonträgt. Sein Job war sein Leben, und den kann er jetzt vergessen. Am besten, er ertränkt seinen Weltschmerz in Whiskey! Bis Frisco überraschend seine fünfjährige Nichte zu sich nehmen muss. Mit dem Fallschirm abspringen und im Nahkampf bestehen - kein Problem. Aber wie trocknet man die Tränen eines kleinen Mädchens? Frisco ist hilflos und seine hübsche Nachbarin Mia die letzte Rettung! Dass sie ihm dabei zeigt, was im Leben wirklich zählt, erwischt den harten Mann mit dem weichen Herzen allerdings eiskalt.


Inhalt


Nach einer folgenschweren Verletzung im Kampfeinsatz scheidet der Navy SEAL Alan „Frisco“ Francisco aus dem aktiven Dienst aus, was für ihn gleichbedeutend mit einem Stich ins Herz ist. Der Dienst war sein Leben und er weiß nicht, was er ohne die gefährliche Kampfeinsätze tun soll und vergeht in Selbstmitleid. Jedoch kommt er nicht dazu seinen Frust in Alkohol zu ertränken, denn seine Nichte steht mit Sack und Pack vor seiner Tür und er muss von jetzt auf gleich seinen Ärger vergessen und Verantwortung übernehmen. Aber wie passt man auf ein kleines Mädchen auf, wenn das eigene Leben gerade eher einem Scherbenhaufen ähnelt. Die Lösung wohnt direkt neben ihm. Seine Nachbarin Mia erweist sich als Retter in der Not, aber kann sie vielleicht auch dem verbitterten SEAL aus seinem Loch helfen?


Meinung


Dieser Teil der Reihe hat im Grunde nur am Rande mit den Charakteren zu tun, die in den anderen beiden Bänden schon eingeführt wurden. Auch kommt die Spannung erst am Ende des Buches auf, was ich an sich etwas schade und bei dieser Reihe eher unvorteilhaft finde.

Frisco’s Leben geht gerade den Bach runter. Der Austritt aus dem aktiven Dienst macht ihm mehr zu schaffen als ihm lieb ist und er badet sich in Selbstmitleid. Obwohl er in der Reha versucht hat, seine Konstitution wieder herzustellen sind seine Verletzungen so schwerwiegend, dass es nicht mehr möglich für ihn ist ein SEAL im aktiven Dienst zu sein. Er ist ein sturer Pessimist, der sich in keiner Weise helfen lassen möchte und da liegt auch sein größtes Problem. Wie soll er mit seiner kleinen Nichte fertig werden ohne fremde Hilfe anzunehmen.

Seine Nachbarin Mia versucht den verbitterten Mann zu helfen und kümmert sich im Endeffekt nicht nur um Tascha seine Nichte, sondern auch um den Navy SEAL selbst. Sie zeigt ihm, dass man seine Ziele nicht zu hoch stecken soll und dass es manchmal besser ist sich um das Positive im Leben zu bemühen anstatt den Kopf in den Sand zu setzen.

Tascha ist richtig süß und das, obwohl ihr Leben von Anfang an keine richtige Konstante hatte. Aber sie schleicht sich nach und nach in das Herz des harten Soldaten.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder unverändert gut und pfiffig. Nur die fehlende Spannung die die Story und die Charaktere so mit sich bringen, lässt den Roman im Vergleich schwächeln.

„Ich bin verloren“, meinte er resigniert. „Jetzt werden Sie mich bis ans Ende aller Zeiten damit aufziehen.“
Mia grinste. „ Scheint so, als hätte Tasha mir eine mächtige Waffe in die Hände gespielt … Euer Majestät. Oder durfte Natascha auch mal Prinzessin sein?“
(S.76)

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)


Fazit


Dieser Teil der Reihe hat mich zwar nicht so umgehauen wie der erste, aber er ist trotzdem empfehlenswert.

Geschichte: 3 / 5

Geschreibe: 4 / 5
Gefühle: 3 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker – Für einen Kuss von Frisco“ von Suzanne Brockmann von mir 10 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht


Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira
Preis regulär: 7,95 €

1 Kommentar:

  1. Insgesamt haben mir 3 Teile nicht soooooo gut gefallen wie die anderen. Lag an den Typen, die waren dann eben nicht mein Falls. ... wäre aber auch langweilig, wenn alle Seals gleich wären, was? :D

    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen