Samstag, 6. Oktober 2012

Angel Eyes 1 – Lisa Desrochers



Zwischen Himmel und Hölle

Klapptext

Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag.
Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht so auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Draufgänger mit dunkler Aura - genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich's versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes...

Inhalt


Frannie hat es als einzige in ihrer streng gläubigen Familie geschafft von der katholischen Schule zu fliegen und besucht daher die staatliche High-School. Weil ihr Bruder in jungen Jahren verstorben ist, hat Frannie an sich kein Vertrauen mehr in Gott und das will Luc, Diener der Hölle, ausnutzen. Er will Frannies Seele so verderben, dass sie für die Hölle markiert ist. Doch da hat er nicht mit dem Engel Gabe gerechnet, der seine schützende Hand über Frannie hält. Denn er will sie für den Himmel gewinnen. Das Wetteifern um Frannies Zuneigung hat also begonnen, doch wissen Gabe und Luc nicht, dass sie sich an dieser sterblichen ordentlich die Finger verbrennen.

Meinung


Frau Desrochers schafft es nicht in ihrer Geschichte einen wirklichen Spannungsbogen aufzubauen. Innerhalb des ersten Bandes greifen viele Handlungen in einander, aber es baut sich trotz der Gefahr, die für die Protagonistin besteht, keine richtige Spannung auf. Alles geschieht einfach nur der Reihenfolge nach, ohne dass man als Leser mitfiebern kann.

Die Idee der Geschichte finde ich nicht schlecht. Himmel und Hölle, die sich um die Seele eines jungen Mädchens streiten, die im Grunde genommen mehr als durchschnittlich ist. Auch werden gewisse kreative Fakten eingebaut, die die Handlung interessanter gestalten und die Story spektakulärer machen könnten, wenn die besagte Spannung nicht fehlen würde.

Frannie ist mit einer besonderen Gabe gesegnet, die Himmel und Hölle gleichermaßen als mächtig empfinden. Sie hat allerdings kaum eine Ahnung, was für eine Macht in ihr ruht. Als Luc und Gabe auf ihre Schule kommen ist sie von beiden fasziniert. Luc, der gefährliche Rebell, zieht sie genauso an, wie Gabe, der Gentleman, den ihre Eltern schon als Schwiegersohn sehen. Auch den beiden Herren wird klar, dass es sich bei Frannie um keinen Standartfall handelt, denn auch sie weckt bei den Herren gewisse Gefühle, die diese eigentlich nicht haben dürften.

Diese ganze Beziehungskiste zwischen den Dreien kommt sehr gestelzt und unrealistisch rüber. Auch kann ich Frannie an sich überhaupt nicht verstehen, da diese sich gegen Ende beiden Jungen quasi an den Hals wirft.

Da die Geschichte nur aus den Sichtweisen von Frannie und einem ihrer beiden Verehrer erzählt wird dem Leser schnell klar für wen der beiden sie sich letzten Endes entscheiden wird.
Was ich ganz süß an der Aufmachung der Kapitel fand, waren kleine Sprüche, die zu Beginn jedes Kapitels standen und den Inhalt ein wenig einleiteten.

„Gott weiß, ich will kein Engel sein.“ (Kap.3)
„Der Teufel steckt im Detail“ (Kap.9)
„Jetzt ist die Hölle los“ (Kap.15)

Autor


Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Kalifornien. Neben dem Schreiben betreibt sie eine Praxis für Physiotherapie. "Im Bann der Dunkelheit" ist der zweite Roman ihrer Romantic-Fantasy-Trilogie. (Quelle: Rowohlt)

Fazit


Ich finde Idee der Geschichte wirkliuch gut. Ich mag den Kapf zwischen Gut und Böse. Auch einige der Wendungen sind Frau Desrochers gut gelungen, aber der Auftritt des Bösen war recht schwach und man konnte die Bedrohung als Leser nicht ernst nehmen. Mit der Hoffnung, dass die folgenden Bände besser sind, vergebe ich:

Geschichte: 3,5 / 5

Geschreibe: 3 / 5
Gefühle: 2,5 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Angel Eyes – Zwischen Himmel und Hölle“ von Lisa Desrochers von mir 9 von möglichen 15 Punkten. Er schafft es somit ins grüne Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Angel Eyes):

Band 2: Im Bann der Dunkelheit
Band 3: ???

Informationen zum Buch:
Autor: Lisa Desrochers
Gebunden: 382 Seiten
Verlag: Rowohlt
Preis regulär: 14,95 €

Ich danke dem Rowohlt_Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen