Donnerstag, 23. August 2012

Operation Heartbreaker 1 – Suzanne Brockmann



Joe – Liebe top secret

Klapptext


Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden - und verschenke nie dein Herz.
Genau 48 Stunden hat die schöne Medienberaterin Veronica St. John Zeit. Dann muss sie den lässigen Draufgänger Joe Catalanotto in einen vornehmen Aristrokraten verwandelt haben: Nur so kann Joe einen hochrangigen Regierungschef doubeln, auf den Terroristen einen heimtückischen Anschlag geplant haben. Schnell wird Veronica klar: Der enge Zeitplan ist nicht die einzige Herausforderung dieses hochbrisanten Auftrags! Denn auch zwischen Joe und ihr herrscht Hochspannung: Einerseits verbrennt der attraktive Navy SEAL sie schier mit Blicken. Andererseits scheint er kein Mann, der sein Herz so einfach verschenkt...


Inhalt


Nach einem missglückten Attentat auf den Kronprinzen von Ustanzien wird für dessen Sicherheit ein Double für die weiteren wichtigen politischen Treffen in Amerika gesucht. Wie es der Zufall will weiß der Prinz sofort, wer für ihn einspringen könnte. Bei einer Belagerung vor einigen Jahren wurde Prinz Tederic von einer Truppe SEALs – einem Spezialeinsatzkommando der Marine – befreit und traf dabei auf Joe Catalanotto, den Captain des Teams, der sein Zwillingsbruder sein könnte.
Der SEAL, der sich gerade in einem wohl verdienten Urlaub befindet, wird natürlich sofort wegen eines Notstandes herbeigerufen. Nun ist es Veronica St. Johns Aufgabe aus dem gutaussehenden Kämpfer, der in einem etwas desolatem Zustand das erste Mal auf sie trifft, innerhalb der nächsten 48 Stunden einen passablen Prinzen zu machen. Einfacher gesagt als getan. Wenn man mal von den Terroristen und dem viel zu wenigem Schlaf der beiden absieht, fällt ihnen die Arbeit nicht einfacher, denn sie sind sich sofort der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, bewusst. Aber wie kann man nach außen hin die Form waren, wenn die Gefühle mit einem durch gehen?

Meinung


Ich habe mich an diese Reihe gewagt, weil ich nur Gutes von ihr gehört hatte und als ein Navy CIS Fan, der ich nun schon sehr lange bin, konnte ich nicht anders als mir sofort die ersten fünf Teile zu bestellen. Ich war natürlich von Anfang an darauf eingestellt, dass es sich bei diesen Romanen um Liebesromanzen mit einem Happy End handelt. Und Suzanne Brockmann packt zur ganzen Sache noch eine enorme Prise Aktion und Dramatik, dass ich als Leser einfach gefesselt an ihren Worten hing. Auch die Akzente, die durch den Humor der Charaktere gesetzt werden, verleihen der Geschichte noch das gewisse Etwas.

Der erste Teil startet natürlich spektakulär mit einem Attentat, den die Protagonistin todesmutig noch verhindern kann. Aber dieses vielleicht oftmals Überzogene, ist genau das was diese Geschichten so mitreißend machen. Man würde nämlich auch gerne der Held oder die Heldin sein wollen, den am Ende die große Liebe erwartet.

Joe ist natürlich ein selbstbewusster und dominierender Charakter. Durch seine SEAL Ausbildung und die Kampferfahrung, die die Einsätze überall auf der Welt mit sich bringt, weiß er mit den meisten Situationen sehr gut umzugehen. Doch wenn es um Angelegenheiten geht, die Veronica St. John betreffen, wird er auf einmal unsicher und empfindet sich für nicht gut genug.

Veronika, liebevoll auch Ronnie genannt, kommt aus gutem Hause und begleitet den Prinzen, der der Bruder ihrer besten Freundin ist, als seine Medienberaterin, nach Amerika. Sie hat schnell gelernt ihre weiblichen Reize zu kaschieren, sodass sie als Beraterin wirklich ernst genommen werden kann. Durch reines Verhandlungsgeschick und ein wenig kommutative Manipulation, gelingt es ihr fast immer ihre Ziele und Wünsche zu erreichen. Nur bei Joe weiß sie manchmal nicht was sie sagen soll und ihre kalte Fassade bröckelt immer weiter in seiner Gegenwart, sodass sie sich einen noch nie dagewesenen Gefühlschaos widmen muss.

Was natürlich nebenbei auch erwähnt werden muss, dass alle Navy SEALs sich natürlich in keiner festen Beziehung befinden, geschweige denn sich auch für die jetzigen bzw. späteren Zeitpunkte eine vorstellen können. Wie hätte man auch elf Bände ungehindert einiger Exfrauen schreiben sollen, wenn die attraktiven SEALs alle leiert wären. (^.^)

Suzanne Brockmann beschreibt detailliert die Szenerie und Charaktere, sodass der Leser teils das Gefühl besitzt mit den Protagonisten an Ort und Stelle zu sein. Andererseits fragt man sich aber auch, was die beiden für ein Problem haben, weil sie ihre Gefühle nicht ausdrücken können. Aber daran hapert es ja sowieso immer. An der fehlenden Kommunikation und der Darlegung der Gefühle in einer Beziehung :)

„Zwei Tage sind ein Kinderspiel, Ronnie“, erwiderte er. „Und ich habe beschlossen, dass ich Sie als Prinz so nennen kann, wie ich will. Und ich will Sie Ronnie nennen.“
„Nein, das werden Sie ganz bestimmt nicht!“
„Zum Teufel, warum denn nicht? Ich bin der Prinz“, entgegnete er. „Sie haben die Wahl: Ronnie oder Honey. Mir ist das gleich“
(S. 73)

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Ich liebe solche Geschichten, bei denen man einfach anfägt und es schade findet, wenn man schon so schnell beim Happy End angekommen ist. J

Geschichte: 4 / 5
Geschreibe: 4,5 / 5
Gefühle: 4,5 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker – Joe – Liebe top secret“ von Suzanne Brockmann von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe

(Operation Heartbreaker):

Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 316 Seiten
Verlag: Mira
Preis regulär: 7,95 €

1 Kommentar: