Freitag, 31. August 2012

Gebieter des Sturms (Band 2) – Thea Harrison

Klapptext



Er gebietet über Stürme...und über ihr Herz
Nach dem Tod ihres Onkels ist die Fee Thistle "Tricks" Periwinkle die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Da wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt, und der mächtige Wyr-Krieger Tiago Black Eagle, der die Gestalt eines riesigen Donnervogels annehmen kann, soll sie beschützen. Tricks fühlt sich augenblicklich zu dem Krieger hingezogen, und auch in Tiago weckt die hübsche Fee schon bald ungeahnte Gefühle...

Inhalt


Niniane ist die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Als ihr Onkel Urien ihre Familie ermordete um die Herrschaft für sich zu beanspruchen, gelang es Niniane bei den mächtigen Wyr unterzutauchen und übernahm dort als Tricks die Öffentlichkeitsarbeit für Dragos, den Herrscher der Wyr. Nach dem Tod ihres Onkels beschließt Tricks/Niniane ihr Vermächtnis anzuerkennen und an der Krönungszeremonie teilzunehmen. Doch nicht jeder ist damit einverstanden, dass sie nicht zusammen mit ihrer Familie ums Leben kam und ein Anschlag auf ihr Leben ist die Folge. Als die Wyr von dieser Tat erfahren und das Video sehen, sind sie zutiefst schockiert und Tiago, Dragos Kriegsherr, kann nichts mehr aufhalten. Er muss Niniane aufzuspüren und will sie unter keinen Umständen mehr ungeschützt lassen. Die anfänglichen Gefühle die keiner so richtig einzuordnen vermag wachsen und damit auch ihre unerwartete Verbindung, aber wie kann die zukünftige Königin der Dunklen Fae nur einen Pakt mit den Wyr eingehen und ganz besonders mit einem dessen Gestalt der Donnervogel ist?

Meinung


Die Welt, die Thea Harrison mit ihrer Romanreihe erschafft, unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt von unserer, Magie. Es ist allen bewusst, dass es diese Magie gibt und die Wesen, die diese Magie ausüben können, leben ganz normal zwischen den andern Menschen oder im Anderland, einer parallelen Welt, die von Magie durchzogen ist. Amerika ist eine Zentrale der mächtigsten Alten Völker, die ihre Territorien natürlich penibel bewachen. So befindet sich das Reich der Dunklen Fae zum Beispiel in der Metropole Chicago. In dieser findet auch der meiste Teil der Handlung statt.

Niniane, die kleine Fee, die ein riesen Fan der Popkultur und Make up ist, kam durch traurige Umstände zu den Wyr. Diese akzeptierten sie so wie sie war und waren ihre Familie geworden. Sie ist eine einnehmende Persönlichkeit und möchte eigentlich auch von jedem anderen gemocht werden. Zwar ist sie mit ihren 200 Jahren für eine Fee noch sehr jung, aber was ihr an politischem Wissen fehlt macht sie durch Charme, Mitgefühl und Gerechtigkeitssinn wieder wett.

Tiago ist ein vom Kampf beherrschter Charakter. Er ist seit einer geraumen Zeit Dragos Kriegsherr und führt für ihn die Truppen in gefährdeten Gebieten an. Seine Wyr-Gestalt ist der Donnervogel, einer der mächtigsten noch lebenden magischen Wesen der Welt, weswegen ihn auch manche alte Völker als Gott verehrten. Eigentlich hat er Niniane nur wenige Male zu Gesicht bekommen und selbst in dieser Zeit bis auf einen einzigen Streit nicht viel mit ihr geredet. Nun aber, als er sieht, dass sie in Gefahr ist, rutscht ihm so zu sagen das Herz in die Hose. Ihm bleibt keine andere Möglichkeit. Er muss die untergetauchte Fee finden und in Sicherheit bringen.

Diese beiden könnten auch unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine kleine oftmals Pink tragendende Fee und er ein mächtiger, muskulöser und von Narben überzogener Herrscher des Himmels. Denn wenn er wütet, dann hört der Donner nicht mehr auf und jeder kann froh sein, wenn die Blitze nicht in der Nähe einschlagen.

Zu Anfang tauchen sehr viele Charaktere auf, sodass ich manchmal einen kurzen Moment inne halten musste um die Beziehungsstränge einordnen zu können. Aber keine Angst, dass ist schnell vorbei. Denn auch in diesem Teil werden wieder Charaktere eingeführt die wahrscheinlich in den kommenden Bänden sehr wichtige Rollen spielen werden. (Augenzwinker)

Was ganz schön bei solchen Reihen ist, ist das Charaktere auftauchen, die man schon in den voran gegangenen Bänden kennen gelernt hat. Auch Thea Harrison lässt den beiden Protagonisten genug platzt sich zu entfalten, doch baut auch geschickt die anderen Charaktere wieder ein. Diese Figuren bekommen auch genug Gesprächsanteile, wie man bei Filmen so schön sagt, dass sie nicht nur Hintergrundgestalten sind.

Die Geschichte ist wieder richtig fesselnd geschrieben und von Humor durchzogen. Man kann außer der Liebesgeschichte, die sich auch schon in Band 1 anbandelt, nicht erraten welche Wendungen als nächstes eintreffen.

…aus dem Wohnzimmer rief Niniane: „Tiago!“
Er hob die Stimme und rief zurück: „Fassen wir zusammen eure Streitsüchtigkeit. Es gab zwei Mordanschläge in weniger als sechsunddreißig Stunden. Du lässt nicht zu, dass ich dich zurück nach New York bringe, also herrscht hier das Recht der Schrotflinte, bis wir eine sichere Ausgangsbasis geschaffen haben.“
(S.81)

Autor


Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien. (Quelle: Amazon)

Fazit


Gebieter des Sturms ist meiner Ansicht nach ein gelungener zweiter Teil dieser Reihe, auch wenn ich ihn nicht ganz so gut finde wie den ersten, ist er doch mehr als einnehmend. Auch freue ich mich schon auf den dritten Teil, weil die Reihe schon süchtig macht. (^.^)

Geschichte: 4 / 5

Geschreibe: 5 / 5
Gefühle: 4,5 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison von mir 13,5 von möglichen 15 Punkten. Er schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:

Band 1: Im Bann des Drachen
Band 3: Der Kuss des Greifen

Informationen zum Buch:
Autor: Thea Harrison
Taschenbuch: 441 Seiten
Verlag: LYX Egmont
Preis: 9,99 €

1 Kommentar:

  1. Ahhh, ich will das Buch auch. Nach deiner tollen Rezension jetzt umso mehr :D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen